Standard
Besser in Erinnerungen zu schwelgen als keine zu haben
Diesen Text bekam ich heute von meiner Freundin Andrea als sie meine Nachricht in Bildern von Bangkok erhielt. Meine Güte was habe ich die Zeit in dieser Stadt immer genossen. Fast 25 Jahre bin ich dort fast zu Hause gewesen. Und wenn ich jetzt mit dem Freund spreche der dort lebt und arbeitet – die Stadt hat nichts mehr weshalb ich hinfliegen möchte. Alle Lokale sind immer noch geschlossen, auch mein Hotel kündet an irgendwann mal wieder zu öffnen.
Der heutige Tag hat uns ne Menge Nerven mit Ziel mal verreisen zu können.
Erst einmal der kommende Flug nach Ibiza. Alles gerade auf die Meilen hat sich verändert. Die Nachfragen wurden kaum befriedigend beantwortet. Also, es gibt keinen Boomerang Club mehr, alles kann nur noch über MIles und Moore gutgeschrieben werden, wie zu erwarten zu kaum interessanten Konditionen. Bis zum 30.06.23 können die Meilen noch voll mit Eurowings abgeflogen werden, und dann ist Schluss.
Mehr als eine Stunde haben wir gebraucht und dann habe ich hin noch einen Koffer gebucht, kostet 10,Euro extra und die Buchung auch noch mal 10,-Euro extra. Ich wollte aber für meine Freunde die jetzt kommen neue Sofakissen mitnehmen und für Margot habe ich wieder viele Gläser für die Marmeladen.
Und weil wir die Nase so voll hatten hat Verena meine Ansage aufgenommen und wir haben heute direkt als Belohnung für diese harte Woche eine Kreuzfahrt nach Schottland gebucht.
Nach dem gestrigen schwierigen Tag mit Wasserausbruch aus einem Lokales auf Ibiza hatte ich gestern von morgens gegen 7 Uhr bis mittags gegen 13 Uhr laufende Telefonate die dann dazu führten dass am Abend wohl die Leitungen wieder liefen.
30 Jahre daran keinen Schaden, und jetzt mal allen Müll ins Klo, und das wars dann. Und ich habe alle Wohnungen in Betrieb. Abends saß ich nur noch auf der Terrasse bis dann der Film Donna Leon – Stille Wasser – in Venedig meine Stimmung mal in eine andere Richtung brachte. Wie oft war ich in Venedig? Viermal, fünfmal? Diese Stadt bezaubert einfach immer wieder, auch gestern in der Wiederholung.
Und darauf hin wurde heute am späten Nachmittag gebucht Von Kiel aus über Kopenhagen, Stavanger in Norwegen ,Lerwick und Kirkwall in Schottland, und immer noch in Schottland, denn weiter nach Aberdeen und Edinburgh und in der tollen Kajüte mit Balkon geht es dann wieder in Richtung Arbeitsstelle in Düsseldorf, Ibiza und Berlin.
Damit bedanke ich mich bei meiner Tochter für ihre Hilfe hier bei mir und ich bedanke mich bei meinem Schöpfer dass ich noch so gut auf den Beinen bin.
Wenn ich die Post hier sehe und die vorgesehenen Kosten für das kommende Berichtsjahr, na ;Mahlzeit. Aber dazu heute keinen Kommentar. Was freuen wir uns endlich mal wieder aus den Arbeitsbuden zu kommen.
Die Freunde, die Eigentum haben wissen was ich meine wenn ich daran denke wie wir z.B. mit der Neuberechnung der Grundsteuer abgezogen werden, und die Freund, die zur Miete wohnen rate ich ihre Nebenkostenpauschalen erheblich zu erhöhen.
Aber mir macht im Moment das Wiedererwachen der Corona-Infektionen große Sorgen. Um mich herum ist Corona wieder Thema Nr. 1.
Also Ihr Lieben, Vorsicht bei Kontakten und wenig unter Leute . Ich habe diese Woche zwei Tage voll hier am Schreibtisch gearbeitet, ohne große Lust natürlich aber das geht auch. Und gestern kamen zwei große Pakete Wein für mich aus Italien, also verdursten werde ich auf keinen Fall.
Last Euch aus der Entfernung umarmen. Freue mich meine Freunde in Kürze auf Ibiza wieder zu sehen. Aus München und Köln werden wir mal ein lecker Weinchen auf den Terrassen trinken.
Bis bald
Manfred





Leave a reply