Standard, Uncategorized
Einen guten Wochenbeginn aus Düsseldorf –
die Sonne scheint schon seit dem frühen Morgen – früh aus dem Bett und die Dachterrasse ordentlich gewässert.
In der letzten Woche habe ich es geschafft die Dachterrasse für den Frühling und den Sommer vorzubereiten. Mit mehr
als 20 Säcken Gartenerde und einer Reihe von neuen Pflanzen kann jetzt mit täglichem Gießen
die Zeit der bunten Farben losgehen.
Ich war sogar am Samstag zweimal Pflanzen einkaufen – schon beim zweiten Mal waren einige von mir gewünschten Pflanzen ausverkauft. –
Ich habe feststellen müssen ,dass es mir nicht mehr so einfach fällt so einen ganzen Tag diese Schlepperei durchzuführen.
So habe ich Freunde gebeten mir zu helfen und am Samstag am späten Nachmittag war das Gröbste geschafft. Aber
wohin mit all dem Abfall.? Gerade den Grünabfall konnte ich an die Hühner des Freundes ,der mir half, weiter geben. Aber
jetzt geht der Rest nach und nach in die Mülltonnen gerade was Plastic betrifft.
Und am Wochenende, am Sonntagnachmittag, nahmen wir die Einladung wahr ,die mir Verena zum Geburtstag geschenkt hatte. Ein Konzert in dem besten Hotel Steigenberger Parkhotel auf der Könisgsallee in deren super schön hergerichteten Konzertsaal mit hunderten Kerzen erleuchtet – wir hatten direkt den Platz vor dem kleinen Orchester, dem Chylquartett,
das zu einem Candlelight- Vivaldi – 4- Jahreszeiten Konzert eingeladen hatte.
Wir konnten von Oberkassel direkt mit der Bahn zum Hotel fahren, was da an Luxuslimosinen parkte, die als Gäste des Hotels den Parkplatz nutzten, vom Bugatti zu Masarati uws. , es ist also doch noch Kapital im Land.
Es war ein tolles Erlebnis mit bestem Service und keinem Blitzlichtgewitter nach den Stücken, darum war gebeten worden.
Des restlichen Tag habe ich dann in Ruhe auf der Dachterrasse verbracht, ab und zu ein Anruf von außerhalb, aber ich habe die Ruhe so genossen, ich denke auch notwendig wenn ich sehe, dass es am Bau nicht weiter geht und ich das Restaurant ja einen pünktlichen Einzug garantieren möchte.
Unahängig feiere ich mit Kollegen den Geburtstag einer Freundin beim Italiener in Düsseldorf und dann am Freitag geht
es wieder nach Berlin – dort wird die jährliche Eigentümerversammlung stattfinden und ich werde Freunde treffen und meinen kleinen Balkon dort genießen. Leider nur bis zum 24.Mai , denn schon dann warten wieder Termine mit Brisanz auf mich die ich wahrnehmen werde.
Also Ihr wisst nun ,dass der Altrentner nicht faul den Tag übersteht – gerade kommt der Meister vom Bau, den ich jetzt hören werde.
Liebe Grüßeier
Manfred
PS.eine Stunde mit den Bauleuten hier verhandelt. Alles geht weiter aber mit vielen Ergänzungen zur eigentlichen ursprünglich vorgesehenen Sanierung.





Leave a reply