Interiores, living, antiques Interiores, living, antiques
  • Startseite
  • Blog
  • Flea Market
  • Living
  • Impressum
    • AGB
    • Datenschutzerklärung
    • Widerrufsbelehrung
    • Versandarten
  • Startseite
  • Blog
  • Flea Market
  • Living
  • Impressum
    • AGB
    • Datenschutzerklärung
    • Widerrufsbelehrung
    • Versandarten
Home / Standard /
Return to Previous Page

Standard, Uncategorized

Liebe Freunde in nah und fern –

ich habe überlegt Euch heute mit meiner Stimmung ,die alles andere als gut ist ,zu schreiben. Aber ich mach´s.

Ganz wichtig und häufig nachgefragt wie geht es unserem Hund Lumi?   Ja, er ist immer noch unter ärztlicher Kontrolle, hat auch nicht mehr das Temperament wie vor seiner Krankheit, aber ist wieder viel besser drauf. Was er eigentlich hat oder hatte ist bisher noch nicht eindeutig bei den Ärzten zu erkennen. Er war heute Morgen mit der Tagespresse bei mir und hat sich mit Wollust kraulen lassen. Die schlimmste Zeit ist vorbei. Er kann auch wieder sparzieren gehen aber er hat sein ursprüngliches Temperament in etwa verloren.-

Und auch bei mir fühle ich die Zeit als nicht so optimal – warum? Es gehen die Leute aus meinem Jahrgang jetzt mit Nachdruck ab aus dieser Welt. Leute, vor denen ich Achtung hatte, die so viel geleistet haben, und wer an der nachfolgenden Generation die Aufgaben übernimmt ? Wenn ich sehe was die Verteidigungsministerin geleistet hat in ihren 11 Monaten im Dienst und der Abschied der Bundeswehr mit musikalischer Begleitung Euro 278.000,- Steuergeld gekostet hat, Wahnsinn.-

Ich war gestern kurz bei Aldi einkaufen. Rd. 38,– Euro und der Rollwagen war ganz gut gefüllt, sogar waren zwei Flaschen Wein drin. Wenn ich dann an das neue Bürgergeld denke, da könnte ich als Einzelperson von Euro 589,-fürs Essen ganz gut über den Monat kommen. Das Auftreten der Bauern gestern hat irritiert. Aber da kann man sehen was es für eine Aufregung gibt wenn es dem Minister an den Kragen gehen soll. Natürlich sind solche Prozesse gut für die Tarnung der Rechten und der Reichsbürger ect. 

Die Ampel muss endlich Kompromisse schließen und nicht nur bei sich selbst. –

Da komme ich noch mal kurz auf die Stimmung im Land. Der Verteidigungsminister versucht wieder eine andere Gangart. Er spricht über die mögliche Wehrpflicht, in welcher Form auch immer , dann lese ich ,dass seit längerer Zeit Drohnen über die Gebiete kreisen in denen die Soldaten der Ukraine für die neuen Waffen ausgebildet werden. Wir haben kein Material diese Drohnen vom Himmel zu holen. Und sollte Trump noch einmal gewählt werden dann wird sich Europa warm anziehen müssen. Ohne die USA sind wir selbst als Europa mehr als hilflos. 

Wen sollen wir denn wählen bei den nächsten Wahlen.? Wir haben derzeit Kriege gegen die Ukraine und Israel, wir haben gleichzeitig eine Wirtschafts-und Haushaltskriese und wollen gleichzeitig beim Klimaschutz Weltmeister werden und die Energieversorgung umbauen. Wir sind nun von einer der führenden Wirtschaftsnationen erheblich abgerutscht und da die Energie nicht reicht holen wir uns den Atomstrom für viel Geld aus den Nachbarstaaten. Auch da werden Änderungen notwendig, nur nicht mit dem Team was uns jetzt regiert. –

Auch die nächsten Monaten werden viel Unruhe bringen. Am Montag will die Wagenknecht ihre Partei vorstellen, die AfD sammelt körbeweise die Stimmen derer die mit der jetzigen Regierung unzufrieden sind. Uns fehlen einfach die Menschen in der Wirtschaft und in der Politik. Meine graue Stimmung ist auch verbunden mit dem Tod von Schäuble, mit dem Tod von Fielmann, so alles meine Generation. Da darf man sich nicht wundern dass ich so nachdenklich bin über das Deutschland heute. 

Persönlich darf ich mich nicht beklagen. Das letzte Jahr war gut, ich habe noch eine Reihe von Freunden in meinem Alter, mit denen ich engen Kontakt habe. Gerade in dieser Jahreszeit und bei diesem Wetter gibt es immer wieder enge Kontakte um die Welt.

Eine langjährige Freundin von mir lebt in einem alten Bauernhaus in Ungarn und wenn ich dann höre wie sie mit feuchtem Kaminholz ihren Ofen feuert, sich schon früh mit zwei Wärmflaschen ins Bett legt und sich an ihren Katzen und Tieren drinnen und draußen freut, dann werde ich ganz ruhig und erinnere mich dass diese Freundin in Paris gearbeitet hat, auf Ibiza ,wo ich sie kennen gelernt habe und sie mich dauernd daran erinnert was ich dort alles geleistet habe. Sie ist dann, Freunden folgend , vor langen Jahren mit einem Lastwagen voller Tiere nach Ungarn zu ihren Freunden, wobei sich die Freundschaft bald gelöst hat. 

Wir lachen oft zusammen am Handy, was sie nun auch zu bedienen weiß.-

Und jetzt komme ich noch einmal auf den gestrigen Abend der mir so viel Freude gemacht hat. 

Vor einigen Tagen habe ich meine große Stereo – Anlage komplett von der oberen Etage in meinen Wohnraum holen lassen. 

Warum? Ich habe noch sicher mehr als einhundert alte Langspielplatten, seit langer Zeit nicht aufgelegt aber jetzt war mir danach diese Sammlung noch einmal durch zu stöbern.

Nach dem ersten Einsatz des Plattenspielers, der noch total in Ordnung ist und gut spielt, war mir gestern wegen des miesen Fernsehens danach, wieder etwas Musik aus der Vergangenheit aufzulegen. Und was fiel mir in die Hände ? Eine Original LP aus meiner Zeit in der ich ein Semester auf der Cornell Universität in New York war. Und dann kommend die Gedanken was ich da eine tolle Zeit hatte. Durch meine Prüfung im Bereich der Landwirtschaft mit einem guten Ergebnis hatte ich von der Verwaltung in Bezug auf mein Zeugnis ein Semester Landwirtschaft in New York belegen können. Ich wohnte bei einer Schweizer Familie als Gast die so toll zu mir waren. Sie ermöglichten mir dass ich auch außerhalb der Vorlesungen in die Stadt konnte, selbst in der heute noch bestehenden weltbekannten Disko konnte ich eintauchen. Werde nie vergessen wie in einem kleinen Rollerwagen die Drogen durch das riesige Lokal geschoben und verkauft wurden.

Und in der Zeit habe ich mich mit der amerikanischen Musik befasst und sie auch mögen gelernt. Und so fiel mir gestern nach langen Jahren die von mir mitgeschleppte LP in die Finger mit Timi Yuro, Pat Boone und und und. Was habe ich mich da mal endlich wieder wohlgefühlt.

Apropos wohl fühlen. Seit ich zurück denken kann träume ich in jeder Nacht so viel, dass ich morgens noch einige Szenen vor Augen habe. Und das ist nicht so dass es nur gute Träume sind. Und ich fand nun in den letzten Wochen ein Lösung von der ich überzeugt bin. Vor dem Schlafen gehen sehe ich mir nicht mehr die Nachrichten im ZDF an. Die um 19 Uhr ok, aber die späteren Nachrichten sind nicht mehr bei mir im Programm. Und seither gibt es in der Nacht noch Träume aber meist nicht mehr in anstrengender Form.

So gehe ich jetzt in die neue Woche mit zwei Arztterminen, nur Kontrollen, und dann treffe ich mich mit meinen Kollegen von der Bank zum leckeren Mittagessen im Muggel. Und da freue mich mich drauf denn auch etwas Klatsch muss sein 🙂

Der Himmel ist noch grau in grau, aber meinen Frust habe ich jetzt abgeschrieben. Und eins schon heute – es gibt schon für Anfang Mai einen tollen Plan für meinen Geburtstag, und für die folgende Zeit in 2024 bastele ich schon heftig für mein Wohlbefinden.

Manfred.

Previous
Gute Wünsche rund um die Welt
Next
Bei dieser Stimmung braucht man gute Freunde

Related posts

More details
Standard, Uncategorized

Grüsse zum Wochenende

September 19, 2025 at 4:23 p.m. by manfred_jungbluth / 0

Liebe Freunde aus nah und fern zum bevorstehnden Wochenende aus Düsseldorf mal ein Lebenszeichen 🙂 Ich versuche nach längerer Zeit mich wieder bei Euch zu melden. Die vergangenen Wochen haben mir sehr zugesetzt und ich merke das auch an meiner Sicherheit hier am PC – aber ich will auch zeigen wie wichtig Freunde in Situationen…

More details
Standard, Uncategorized

Einen guten Tag aus Düsseldorf

August 3, 2025 at 12:35 p.m. by manfred_jungbluth / 0

Liebe Freunde rund um mein aktuelles Leben da habe ich ernsthaft nachgedacht heute zu schreiben was sich so in dieser Woche alles abgespielt hat, zu vielem möchte ich gar nichts schreiben da meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Das beste war dass mein Zahnarzt fertig wurde, die Rechnung sich im Rahmen hält und mir sogar bis…

More details
Standard, Uncategorized

nach längerer Zeit mal wieder ein Blog

Juli 20, 2025 at 1:45 p.m. by manfred_jungbluth / 0

Liebe Freunde im In- und Ausland, da sitze ich Donnerstag mit einem guten Freund zum Abendessen im überfüllten Muggel , und da fragt er mich geradeaus  warum ich so lange schon keinen Blog mehr geschrieben habe?  Die Antwort war ganz einfach : habe einfach keine Zeit mehr gehabt und habe jetzt auch nur ganz wenig…

More details
Standard, Uncategorized

Juni 28, 2025 at 5:13 p.m. by manfred_jungbluth / 0

Ihr Lieben,  auch heute ist es wieder zu warm hier oben in meiner Wohnung hoch über Düsseldorf. Da die Sonne für ein paar Stunden hinter den Wolken verschwand habe eben wieder gewässert damit sich die Blüten weiter wohlfühlen . In diesem Sommer sind  vor allem die Rosen wieder in ihrer Vielfalt in Blüte, und die…

More details
Standard, Uncategorized

zum Pfingstfest liebe Grüße aus Düsseldorf

Juni 7, 2025 at 3:19 p.m. by manfred_jungbluth / 0

Liebe Freunde – Grüsse aus Düsseldorf – bedeckt und verregnet – wie gut ,dass ich nicht über diese Tage verreist bin sondern mich mit meiner Tochter über das Ziel unterhalte wo wir Weihnachten und Neujahr verbringen wollen. Wir haben erkannt ,dass auch nach Aussage der Reiseunternehmen diese Zeit um den Jahreswechsel zu den höchsten Besucherzahlen…

Leave a reply Antwort abbrechen

Your email address will not be published. Required fields are marked

Search engine

Use this form to find things you need