Standard, Uncategorized
Die Steuern für Rentner steigen
Guten Morgen liebe Freunde,
so trübe wie heute das Wetter wieder um uns herum ist so miese sind auch die Schlagzeilen, die die Presse wieder auf dem Schirm hat.
Kurz aufgeregt setze ich mich vor den Bildschirm und berichte Euch was mich in den letzten Tagen bewegt hat.
Berlin zwei Wochen helfen mir mal das Geschäft in Düsseldorf etwas in den Hintergrund treten zu lassen zumal meine Tochter mit Erfolg versucht die unnötigen Fragen an mich von hier aus direkt zu beantworten oder sie zurückstellet mir dem Hinweis bis zu meiner Rückkunft zu warten.
Also habe ich den Karneval in Berlin verbracht und eine gute Zeit ohne Täterä verbracht. Mit Freunden zum Essen verabredet und schön gequatscht, vor allem die Abende mit Lesestoff vor dem Kamin verbracht was ich hier immer wieder durchziehe. Das
Fernsehen ganz selten interessant für mich, nur die 19 Uhr Nachrichten sehe ich jeden Tag. Und auch da ist nichts was mich aufbaut.
So bin ich Dienstag mit der Bahn zum Ostbahnhof mit einem leichteren Koffer und einer Schultertasche mit doch Gewicht. Am Bahnhof angekommen zweisprachig die Nachricht ,dass der von mir gebuchte Zug durch einen Ersatzzug nach Düsseldorf ersetzt würde. Aha, also wieder die Platzreservierung umsonst. Der Zug kam pünktlich und da hier eingesetzt waren alle Plätze frei.
Und pünktlich gings los. Der Zug gehörte zu den alten Modellen, keine Anzeigen über den Verlauf aber das machte mir nichts aus.
Dann die Ansage in Beckum ” wir werden hier erst mal nicht weiterfahren können. Die Polizei hat im Moment eine Ringfandung am Bahnhof. Bis diese abgeschlossen ist werden wir hier warten.” Das Endergebnis -ich kam eine Stunde später in Düsseldorf an. Und ich freue mich auch nach solchen Tagen auf mein Zuhause in Düsseldorf.
Und schon bald fing die Verwaltung an mich wieder mit den Problemen des großen Hauses zu beschäftigen.
Schon Freitag ging es um Probleme von Schimmelbildung in einer Fensteranlage.in einer der Wohnungen. Was für ein Glück dass mich ein zuverlässiges Team begleitet. Statt neuer Fenster mit Einbau vom rd. 15.000,- Euro wurde durch Prüfungen festgestellt, dass aktives Lüften und Sanierung der Fassung um die Fenster das alles nicht so schlimm sein wird wie es im Moment aussah.
Am Samstag machte ich mit Hilfe das Freundes den Großeinkauf bei Kaufland und Aldi. Was da alles zusammen kommt und ich es wirklich genieße, dass Mann mir hilft. Bei Kaufland waren alle am Donnerstag als günstig gepreiste Tiefkühlgericht total leer. Auf meine Frage bei der Kasse wurde mir freundlich geantwortet ” kommen Sie Donnerstag, schon am Freitag sind die Spezialbereiche leer”.
Man kann erkennen dass das Publikum doch sehr angebotsorientiert kauft.
Und als ich heute morgen aus dem Bett einen Blick durchs Fenster warf, puuuh, nochmal umgedreht und etwas länger schön warm liegen geblieben.
Die Scheiben sind voller Regentropfen, heute Nachmittag ein weiteres Dienstgespräch zu einem weiteren anstehenden Problem im Hause.
Dann werde ich den Terminplan für die nächsten Tage aufsetzen. Ich werde auf Ibiza erwartet wo auch eine Sache schiefgelaufen ist.
Bin ich nicht mehr zuständig, aber ich werde um Hilfe gebeten. Vor allem reizt mich das bessere Wetter mal wieder ein paar Tage dort zu sein, an einer Lösung zum Problem zu arbeiten und vor allem meine Freunde wieder zu sehen. Jetzt geht es nur noch darum einen günstigen Flug buchen zu können.
Heute etwas kürzer aber Ihr sollt sehen, trotz all dem Drumherum denke ich an Euch.
Manfred





Leave a reply