Standard, Uncategorized
Hallo und einen guten Sonntag
Liebe Freunde –
eigentlich sollte ich mit dem einen Auge nicht so lange am PS sitzen – aber doch noch das Neueste aus dem Leben, das immer mehr verlangt dem Alter zu folgen und weniger zu arbeiten. Das hat mir wieder die letzte Woche intensiv gezeigt.
Nun habe ich die umfangreiche Einkommensteuer für das Jahr 2021 endlich auf den Weg gebracht. Wäre ich Rentner wäre das natürlich nicht fast einem Buchumfang gleich gekommen. Mal sehen ,was das Finanzamt noch nachfordert.
Am Mittwoch musste der so tolle Caddy in die Wartung, und ich bin da kostenmäßig gut rausgekommen. Ich hatte bei VW einen Wartungsvertrag beim Kauf abgeschlossen so in ähnlicher Form wie ein Leasingvertrag. Damit sind alle normalen Wartungen inclusive. Aber nur bei den VW-Vertragshändlern. Eine gute Sache, kann ich nur empfehlen. Auch ist die Haftplicht in diesem Vertrag eingebunden. Wird auch in vierteljährlichen Raten eingezogen. Service in gutem Sinne.
Donnerstag – wieder von morgens bis zum frühen Abend am Schreibtisch. Warum.? Die Verwaltung von Ibiza hatte mir die Protokolle der Eigentümerversammlung Anfang Juni in Deutsch und Spanisch zur Kontrolle und Unterzeichnung zugesandt. Mit Korrekturen versehen ab und zurück. Am Nachmittag hatte ich mit einer Kundenbetreuerin der Sparkasse Düsseldorf hier um die Ecke einen Termin. Ich möchte Zug um Zug mein Konto Sparkasse Neuss übertragen. Das Gespräch war gut – aber es wird alles immer komplizierter. Am späten Nachmittag war ich dann wieder auf dem Weg nach Hause- und immer noch mit einem tränenden Auge.
Ich werde versuchen bei den Ärzten morgen einen Kontrolltermin zu bekommen.
Am Freitag bin ich dann für das Wochenende einkaufen gegangen. Wenn man nicht wahllos kauft kann man schon sparen. Mit halbvollem Rollwagen bin ich dann zu Fuß nach Hause. Aber das hat sich gelohnt. Da ist doch einiges günstiger vor allem waren es diesmal die Butter und tolle Liliensträuße. Aber als ich zu Hause nach der Fußwanderung etwas müde ankam merkte ich, es wird alles nicht einfacher.
In die Achtziger reinzusteigen erfordert doch Mut und nicht zuletzt auch ausreichend Geld-
Einige, die mich zum Alter begleiteten haben sich in der letzten Woche aus der Welt verabschiedet. Die Älteren werden sich noch an die Französin Jane Birkin mit dem gehauchten Orgasmus “Je t`aime…moi non plus ” 1969 erregte sie an der Seite ihres Ex, dem Chanson Star Serge Gainsbourg , unser aller Gemüter. Auch Heide Simonis ist aus der unruhigen Welt ausgestiegen. Eine Politikerin, deren Art wir heute vergeblich suchen und die immer wieder sie selbst blieb.
Nun sitzt auch Franz Beckenbauer auf der Wartebank. Seine Familie hält den 77 jährigen um ihm Stress zu ersparen, aus der Öffentlich Kein Starrummel mehr. Und wenn Frau oder Mann in die 80er klettern ist vieles anders als noch Mitte der 70er.
So ist einmal eine gute Geldbörse hilfreich weiter zu machen, eine liebevolle Familie , vertraute Ärzte so wie ich heute, der
gegen Mittag eine Suppe gegessen hat, ein Stück Schokolade , weich und zart, und schon hatte ich einen kleinen Frontzahn zwischen der Schokolade. Gut dass ich noch volle Lippen habe, aber da keine Schmerzen, telefonisch den Arzt um den Termin gebeten, was würde ich machen ohne PC und etwas Geld auf dem Konto. Drückt mir die Daumen. Im August fliege ich nach Ibiza um zu helfen das Haus in Ordnung zu halten.
Und für meine Freude – bald ist Costa Rica auf dem Programm, und ich liebäugele mit einer Fahrt auf der Vasco Da Gama. War das ein tolles Schiff als ich mit Verena um die Orkneys und Schottland reiste. Auch im Alter sollte man noch Pläne haben und das hält jung.
Das Auge beschwert sich ein wenig – ich höre jetzt auf denn gleich kann Sperrmüll vor die Türe. Und da kommt wieder einiges zusammen.
Dicke Umarmung
Manfred.





Leave a reply